Wer wir sind und was wir erreichen möchten

Der Förderverein Pädagogen auf vier Pfoten e. V. wurde 2015 gegründet.

Wir sind ein Zusammenschluss von Menschen, die von der tiergestützten Therapie und Pädagogik, insbesondere der Arbeit mit Schul– und Therapiehunden begeistert sind und / oder in diesem außergewöhnli-chen Arbeitsfeld praktisch tätig sind.

Schon seit vielen Jahren arbeiten Mensch-Hund-Teams mit spezieller Ausbildung an Ludwigshafener Schulen und in verschiedenen sozialen Einrichtungen.

Unser Verein will diese wertvolle Arbeit unterstützen durch

• die Finanzierung von Arbeitsmaterialien (Trainingsgeräte, Hundehandpuppen, Spiele etc.),
  • die Förderung der Ausbildung neuer Teams durch Bezuschussung der Ausbildungskosten,
  • Unterstützung von Projekten der tiergestützten Therapie und Pädagogik in Ludwigshafen
  • Öffentlichkeitsarbeit.

Für weitere Ideen sind wir selbstverständlich offen.
Wenn Sie mit Ihrem Tier in Ludwigshafener Schulen oder anderen sozialen Einrichtungen tätig sind oder werden wollen und dabei insbesondere finanzielle Unterstützung benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden.